Aus Ideen werden Gartenträume

 

Die Wünsche und Vorstellungen meiner Kunden variieren natürlich immer sehr stark. Gleiches gilt auch für das verfügbare Budget und die Rahmenbedingungen. Eines ist jedoch bei allen meinen Kunden gleich, der Wunsch nach Individualität bei der Gartenplanung und Gestaltung. Und genau das ist auch mein Motto bei der Planung von Gärten.Das folgende Referenzprojekt, welches ich Ihnen an dieser Stelle einmal ganz kurz vorstellen möchte, ist eine ebensolche individuelle Gartengestaltung. Der Kunde hatte hier ganz spezielle Vorstellungen und Wünsche, die er in einer sehr stylistischen und modernen Gartenplanung und Gartengestaltung zum Ausdruck gebracht haben wollte.

Voraussetzungen beim Kunden: großer, in die Jahre gekommener Garten und die Kernsanierung eines Einfamilienhauses

 

Konkrete Wünsche bei der Gartenplanung und den Garten Ideen:

moderne Gartenarchitektur, Asphalt als Material für die Zuwegung, moderne Materialien auf den Terrassen und Wegen, Sichtschutz zu den Reihenhäusern auch oberhalb des neuen Zaunes, Raucherlounge im Freien, Wasser, Feuerspiel

 

Nach der Aufnahme vor Ort entstand die mit dem Kunden abgestimmte Gartenplanung. Für die Spezialelemente wie Betonmauern und asphaltierte Einfahrt wurde mit Fachfirmen zusammengearbeitet, die auf diesen Gebieten spezialisiert sind. Denn bereits in der Planungsphase musste sichergestellt sein, dass sich die kreativen Entwürfe auch wie gewünscht realisieren lassen. Nachdem der Planungsentwurf stand, ist der Garten dann durch den ausführenden Garten- und Landschaftsbauer und den beteiligten Partner realisiert wurden.

 

Freuen Sie sich gemeinsam mit mir auf Ihren neuen Garten Ideen.

 

 

Weitere aktuelle Gartenprojekte finden Sie auf meiner facebook-Seite.

Klicken Sie einfach auf das nebenstehende Logo.